HypnoBirthing

Erlebe das Wunder einer entspannten Geburt!

Glücklich und entspannt geboren

Glücklich und entspannt geboren

Du hast das Gefühl, das Geburten auch anders verlaufen könnten, als es häufig dargestellt wird?

Du glaubst, eine werdende Mutter hat das Recht selbstbestimmt während ihrer Geburt zu agieren und auch auf ihre Intuition zu hören?

Du sehnst Dich danach, in einer ruhigen entspannten Atmosphäre dein Kind auf die Welt zu bringen?

Dann ist HypnoBirthing vielleicht genau das Richtige für Dich….

Lies es Dir einfach mal durch und rufe mich bei Fragen einfach an oder schicke eine Mail, ich beantworte Dir gerne alle deine Fragen!

Welche Vorteile bringt HypnoBirthing?

Es beseitigt das Angst-Spannung-Schmerz-Syndrom vor und während der Geburt.

Schmerzmittel und PDA sind seltener notwendig, da die körpereigenen Schmerzmittel (Endorphine) vermehrt ausgeschüttet werden. Die meisten Frauen erleben weniger bis keine Schmerzen.

Der Damm bleibt durch die tiefe Entspannung und vorbereitende Massage deutlich häufiger heil, Kaiserschnitte sind deutlich seltener.

Du bleibst während der Geburt wach, frisch und voller Energie.

Die Eröffnungsphase der Geburt kann um einige Stunden kürzer sein.

Du lernst Atemtechniken, die es dir ermöglichen, während der ganzen Geburt entspannt zu bleiben und dein Baby gut mit Sauerstoff zu versorgen.

Statt lange und ermüdend zu pressen, lernst du dein Baby sanft, aber effektiv nach unten zu atmen. Dies ist schonender für deinen Beckenboden und natürlich auch für dein Baby.

Dein Partner oder dein Geburtsbegleiter nimmt während der Geburt eine sehr wichtige Rolle ein, die Bindung zwischen Mutter, Vater und Baby wird durch ein schönes Geburtserlebnis gestärkt.

Das Wochenbett erlebst du ausgeglichen und bei Kräften. Die Babys schlafen und trinken besser und sind im Allgemeinen zufriedener und ruhiger.

Die Geburt deines Kindes wird wieder zu jener sicheren, schönen, ruhigen Erfahrung wie sie von der Natur beabsichtigt ist!

Es wird empfohlen, den Kurs frühestens ab dem ersten Trimester (12. Schwangerschaftswoche) und spätestens ab dem 2. Trimester zu beginnen. So bleibt genügend Zeit, um die Entspannungstechniken einzuüben und sich gut vorzubereiten.

Es kann auch später begonnen werden, dann ist die Übungszeit etwas intensiver.

Der Inhalt kann in Einzelsitzungen (Termine nach Absprache) und in Kursen vermittelt werden.

Der nächste Freitag Abend oder Samstag Vormittag Kurs findet nach Absprache ab Mitte August statt.

Die Investition in eine sanfte und entspannte Geburt beträgt für einen

Gruppenkurs (ab 2 Paaren) 350,- Euro und für

Einzelsitzungen 500,- Euro.

Ich freue mich darauf, Euch kennen zulernen und Euch in dieser wundervollen spannenden Zeit zu begleiten. Es gibt für mich nichts Schöneres, als dass ein Baby glücklich und entspannt auf die Welt kommen darf!

Kontakt

sacred life –
Akademie für heiles Leben


Feldstraße 29
18057 Rostock

Neptunstraße 7
17509 Lubmin

Telefon 0176 / 57 689 225

Zum Kontaktformular »